#sky #endless #unendlich #love #freedom #zufriedenheit #nopressure #feel #weareawesome #family Wir sind doch nur ein Staubkorn, höchstens Und sind im Vergleich zum großen Ganzen, zeitlebens Nur nen Wimpernschlag auf Erden mit ihren Jahrmillionen Vielleicht achtzig Jahre, die wir hier wohnen Schon früh werden wir dann konditioniert Erfolgreich zu sein und hart, ungeniert Uns durchzusetzen, andre zu überflügeln Und uns ja nicht mit einem zweiten Platz zu begnügen Doch warum ist das so? Wer legt das fest? Was erfolgreich sein überhaupt heißt und was lässt Uns den Mantel dieser Normen so akkurat nähen? Und überdüngen wir nicht fahrlässig was wir erst säen? Unsere Kinder, so voller Phantasie und unschuldig, freiheitsliebend, ja in bunter Manie Was ist Ihnen denn wichtig, was sind ihre Prämissen Vielleicht sollten wir sie fragen, wenn wir es nicht mehr wissen Sie würden uns verraten, was wirklich zufrieden macht Freunde natürlich, Liebe, und wer am meisten lacht Einfach auch mal fünf gerade sein lassen Und während dem Essen den Tisch verlassen Sie nicht in Muster zu pressen, durch die die Gesellschaft krankt Sondern durch Träume zu fliegen Ist was ein Kind doch verlangt Und wenn sie größer werden ihnen Flügel schenken Und nicht dazu anhalten nur an sich zu denken Im materiellen Sinne, um erster zu werden Um der beste zu sein in getriebenen Herden Sondern innezuhalten und zu achten auf sich Und auf die drumherum und nicht nur “erst ich”! Die Werte sind kostenbarer, machen uns nicht weich Als die besten Noten zu haben, outperformen, “erst dann bist du reich” Denn kein Lohn auf der Welt kann uns das geben, Wenn wir wissen wo wir hingehören in unserem Leben Und es ist doch auch klar, wenn unser Ende naht Wir entschwinden zu Staub auf unsrer letzten Fahrt Denken wir nicht an Geld und die vergänglichen Sachen Sondern an die Menschen, mit denen wir lachen Nicht die Karriere haben wir dann im Sinn Es zieht uns doch zu unseren lieben hin Die um uns waren, in Licht und im Schatten Dann zeigt sich endgültig, was wir wirklich hatten. Markus Häusler www.zeitensprache.de

Ein neues Foto von zeitensprache ins geschrieben.
May 31, 2016 at 06:16PM
Annunci

Rispondi

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione / Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione / Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione / Modifica )

Google+ photo

Stai commentando usando il tuo account Google+. Chiudi sessione / Modifica )

Connessione a %s...